Der introvertierte, schüchterne Staubsaugervertreter Hans-Peter Koschinsky lebt sein eintöniges,nicht gerade von Erfolg gekröntes Leben in seiner Plattenbauwohnung. Sein Lebensmittelpunkt ist seine Mutter Gertrud, die sein Leben von der Ordnung in seinem Kleiderschrank bis hin zum Abendessen dominiert. Als diese unerwartet aus dem Leben scheidet,ist es nun an Hans-Peter sein Leben selbst in die Hand zu nehmen- wenn das nur so einfach wäre, denn auch nach ihrem Tod gibt Gertrud Koschinsky keine Ruhe...
Buch/Regie: Anne-Katrin Kiewitt (D-2010)

- Austrahlung bei Unicato (MDR) 2010

- Medienrolle der Bauhaus Uni Weimar 2010

- FILMthuer Jena 2011, 3. Preis

- backup_festival Weimar 2010

- filmfestival Tübingen 2010

- open eyes filmfest Marburg 2010

- Festival des gescheiterten Films 2010/11/12